rotfl | Weg | Infos | Rechner | Netzwerk



Rechner auf rotfl.org


das ist rotfl Hallo, ich bin rotfl, rotfl.rotfl.org. Ich bin ein Intel Core 2 Duo mit 1 GB Ram, und einer 500 GB Festplatte, und zwei Netzwerkkarten. Mir geht es hier ziemlich gut und ich wurde auf rotfl.org sofort freundlich aufgenommen. Das liegt wahrscheinlich an meinem Betriebssystem Linux, gegen das keiner wirklich etwas sagen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Tag ein, Tag aus brav laufe, alles mache, was man von mir verlangt und dass ich noch nie in meinem Leben abgestürzt bin.

Aber irgendwas schlimmes muss ich doch irgendwann mal getan, denn sonst hätte man mich wohl nicht in eine dunkle Ecke im Gang aufgestellt, wo mich keiner sieht. Böse Zungen behaupten, dass ich zu laut bin - und das obwohl ich nachts nichtmal schnarche. So ist das Leben; aber trotzdem hat mich jeder lieb. Muss wohl an meiner Ausstrahlung liegen.

Jetzt fragt ihr Euch sicherlich, was ich denn mache. Ich habe eigentlich ein recht ruhiges Leben. Ich schaue, dass alle mails an rotfl.org an die richtige Stelle kommen, bediene das Internet mit interessanten :-) web-pages und Dateien übers ftp. Ich sorge dafür, dass alle anderen Rechner mit mir Samba tanzen können (meistens tanzen wir auf dem Drucker, einem HP DeskJet 550C; es kommt jedoch vor, dass wir auch auf dem Fax tanzen, denn Abwechslung muss sein). Außerdem lasse halt so alle Programme laufen, die mein Herrchen Rotfl auf mir laufen lassen will.

Früher habe ich öfters mal meinen Prozessorlüfter abrauchen lassen (das war vor allem im Winter ganz angenehm, wenn es mir zu kalt wurde). Aber irgendwann hat man mich mit einem total überdosierten Prozessor neu gebaut, der aber trotz seiner Modernität kaum Strom braucht und deswegen habe ich jetzt nur noch einen passiven Kühlkörper.



das ist giggle Gestatten, mein Name ist giggle, giggle.rotfl.org. Ich bin ein Athlong XP 1800 mit 512 MB Ram, einer 80 GB Festplatte und einer nVidia Grafikkarte, die auf dem 21-Zoll Monitor (Nokia 445Xpro) die tollsten Dinge in 1600x1200 darstellen kann.

Was ich noch sagen muss: das Bild von mir ist ziemlich in die Hose gegangen. Es hatte anfangs einen brutalen Rotstich; nach einiger Bearbeitung hat es jetzt beinahe schon das Gegenteil und ausserdem bin ich in Wirklichkeit nicht so kontrastarm wie ich auf dem Bild aussehe...

Ich bin immer ziemlich gestresst, weil mein Sklaventreiber Rotfl ständig auf mir irgendwas machen will und kreativ sein will (dass ich nicht lache). Und dieser Hirsel muss natürlich jedes x-beliebige Betriebssystem auf mir installieren: OS/2, Windows und Linux. Aber das ist noch nicht alles. An mir hängt auch noch ein Flachbettscanner und ein ein Wacom ArtPad.

Früher hieß ich auch mal rotfl. Doch dann kam der Neue (der jetzt rotfl heißt) und der hat dann einfach meinen Namen bekommen. Und für mich hat man sich noch einen blöderen ausgedacht :-(. Das hat man davon, wenn man Tag für Tag schwer arbeitet...

Auf mir wird programmiert (Java, C/C++, Perl, PHP), Webseiten gebaut, Grafiken erstellt (Windows, PhotoShop, CorelDraw), und ab und zu ganz selten gespielt.



[von mir gibt's
noch leider kein Bild]
Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich heisse fun, fun.rotfl.org, und Sie hiermit herzlich willkommen. Ich bin ein Intel Core 2 Duo mit 1 GB Ram, einer 100 GB Festplatte, einer lüfterlosen High-Power-Grafikkarte (naja, inzwischen nicht mehr so wirklich High-Power). Das ist noch nicht alles, denn das Wichtigste kommt noch: ich habe noch ein DVD-RW, eine Hauppauge WinTV PVR Karte und eine gute Soundkarte und meine Ergüsse kann ich auf einem Videobeamer ausgeben. Softwaretechnisch laufe ich unter Windows MediaCenter (Vista).

Damit bin ich wohl derjenige auf rotfl.org, der die meiste Unterhaltung bieten kann: ich ersetze den handelsüblichen Fernseher und spiele zudem noch alle DVDs ab, die sich mein Herrchen leisten kann. So ein bischen Surfen beim Fernsehen (v.a. in den Werbepausen) kriege ich auch gerade noch hin.

Weil man mich in die Ecke des Zimmers verbaut hat wo man mich nicht mehr sehen kann (keine Ahnung, dabei bin ich doch so stylisch!), gibt's von mir leider kein Foto.



und das ist liberty Moin, ich heiße liberty, liberty.rotfl.org. Ich bin ein kleines, feines, schnuckeliges und äßerst geniales Pentium-75 Sub-Notebook mit 32 MB Ram, einer 4GB Festplatte, einer PCMCIA-NE2000-kompatiblen Netzwerkkarte und kann auf meinem TFT-Display eine Auflösung von 640x480 in True Color darstellen.

Früher war ich wohl der beliebteste rotfl.org-Rechner, denn mein Herrchen war wohl so abhängig von mir, dass er mich überall mit hin genommen hat. Kein Wunder, bin ich ja auch so klein und leicht, dass man mich eigentlich in jede Jackentasche stecken kann - obwohl mich mein Herrchen doch lieber in seinem Rucksack durch die Gegend kutschiert...

Naja, jetzt bin ich inzwischen doch recht alt und hatte ein schönes Leben. Man muss halt wissen, wann seine Zeit gekommen ist. Man wird dann faul und bewegt sich nicht mehr viel. Ich liege eigentlich schon seit Jahren in einer Tasche neben dem Schreibtisch und lasse mich gehen. Mein Herrchen hat seitdem irgendwelche Jungspunde als Notebook, aber die haben es alle nicht auf diese Web-Site geschafft. Daran sieht man, wie interessant diese jungen Dinger sind. Haben alle keinen Character.



© Copyright 1998-2007 by rotfl.org
letzte Änderung: 15. April 2007
rotfl.org